Diese echten Wiener Hochflugtauben sind für die Zucht   in  2019  vorgesehen !

Diese Tauben sind Jahrgang 2015 und 2016 meiner Nachzucht von Wiener Hochflugtauben aus der " Alten  Hering-

Linie ",  welche ich über Gerhard Krapf  im frühen Frühjahr 2011  erhalten habe und seitdem mit großem Erfolg züchte

und an Hochflug-Wettbewerben teilnehme!

Da Österreich das Stammland unserere Wiener Hochflugtauben ist, haben viele Hochflugtaubenzüchter von dort echte Wiener Hochflugtauben bezogen.

 

Ich selbst und viele meiner Zuchtfreunde bevorzugen für den Hochflug die unverfälschte original Wiener Hochflugtaube, von vielen Züchtern Vollblut-Hochflugtaube  =  Stilflugtaube =  genannt, zum Flug.

Für uns Hochflugtaubenzüchter ist eben das Tier schön, das alle Voraussetzungen für den Hochflug mitbringt und zeigt,  was es in der Luft kann, und verpaaren nur die besten Flieger miteinander.

 

Mein Zuchtziel ist es jährlich, eine Flucht zu züchten, die möglichst lange hoch in Oberluft als flimmernder Punkt steht,

mit dem bloßen Auge kaum sichtbar, und dort oben stundenlang, wie auf Kommando gleichzeitig dieselben Drehungen

und Rechts-Linksbewegungen ausführt. Es ist eine Freude diesem Schauspiel zuzusehen.

Ausflüge Richtung Westen meiner Flug-und Zuchtschläge Wiener Hochflugtauben

Ausflug-und Einsprunganlagen zu den Flugtaubenschlägen aus der Höhe gesehen